Mobile Messewände sind großartig – darauf sind wir vor
einiger Zeit schon eingegangen. In unserem Blog „Das geht ganz einfach!“
ergänzen wir heute den Bereich Displays und Roll Ups mit weiteren Infos zu
Faltdisplays und schauen uns die gängigen Abmessungen genauer an. Los geht’s!
Messewand – auf die Größe kommt es an
Keine Messe oder Ausstellung gleicht der anderen. Messe ist
immer wieder spannend und im Vorfeld oft auch anstrengend bis alle Checklisten
abgearbeitet sind. Wer für die Standgestaltung kein professionelles Team zur
Verfügung hat und die Planung in Eigenregie durchführt, kann aus verschiedenen
Systemen auswählen und hat viele Optionen. Standard ist der Einsatz einer Messewand gerade.
Messewand gerade |
Bei den Abmessungen stoßen Käufer immer wieder auf
Bezeichnungen wie 3 x 3 oder 3 x 5. Diese Angaben beziehen sich nicht auf die
Abnahmemenge. Faltdisplays bauen sich aus einem Alu-Grundgerüst auf, die Angabe
3 x 3 bezieht sich auf die Größe.
Bei einem aufgebauten Gestänge ist es gut sichtbar: Die
verbundenen Stangen reihen sich aneinander wie Waben oder Fächer in einem
Regal. Die „Fächer“ werden auch als „Feld“ bezeichnet; sie sind zirka 75 x 75
Zentimeter groß. Besteht das Popup-Display aus drei Feldern in der Höhe und
drei Feldern in der Breite entsteht eine quadratische Fläche mit insgesamt 225
x 225 Zentimetern.
Hier sind die verschiedenen Längen und Breiten in der
Übersicht (Für gerade Messewände, die Maße können je nach Hersteller variieren)
3 x 1 3
x 2 3 x 3 3 x 4 3 x 5
225 x 77,5 225
x 152 225 x 225 225 x 300 225 x 375
Raumteiler oder Blickfang - flexible
Gestaltung mit Faltdisplays
Von ganz schmal bis ausladend breit sind am Markt die
verschiedensten Ausführungen erhältlich. Das macht die Planung einfacher und
der vorhandene Platz kann je nach Anforderung optimal genutzt werden. Bei der Messewand gebogen wird die Größe ebenfalls in Felder angegeben, die Auswahl ist aufgrund
der besonderen Form nicht ganz so umfangreich.
Messewand gebogen |
Dafür ist die gebogene Messewand durch ihre beeindruckende
Optik eine echte Bereicherung jeder Ausstellung oder Messe. Und obwohl sie
nicht so häufig gekauft wird wie die gerade Messewand, ist sie genau deswegen
ein sehr interessantes Werbemedium.
No comments:
Post a Comment